Tickets

AUFGEPASST! Tickets für die kommenden Young ClassX Veranstaltungen gibt es hier im Ticketshop.

Ausgezeichnet!

Wir freuen uns riesig, dass die Otto Group mit dem Deutschen Kulturförderpreis, den der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. in diesem Jahr zum 14. Mal vergab, für The Young ClassX ausgezeichnet wurde. Die Verleihung fand am 28. November im feierlichen Rahmen in der deutschen Börse in Eschborn statt. Alexander Birken, The Young ClassX Initiator und CEO der Otto Group, nahm den Preis persönlich nach einer Laudatio von der Schauspielerin Esther Schweins entgegen.

Hamburg hat es in diesem Jahr sogar doppelt getroffen. Auch die Otto Wulff Bauunternehmung durfte für ihr Engagement beim Kulturpalast Billstedt einen Preis mit nach Hause nehmen. Die Bücherwürmer unter uns kommen in Künzelsau auf ihre Kosten, wo die Familie Adolf Würth ihren gesamten Bücherbestand der Öffentlichkeit in der Bibliothek Frau Holle zur Verfügung stellt. Besondere Anerkennung erhielt die Chemnitzer Initiative „Weder grau noch braun“ - ein Zusammenschluss unterschiedlicher Unternehmen, die sich in ihrer Stadt gegen Rechts aussprechen und sich für Vielfalt einsetzen.

Insgesamt hatten sich 85 Unternehmen in vier Kategorien beworben. Allesamt machen sie großartige Arbeit und hätten einen Preis verdient. Dass wir in diesem Jahr zu den Auserwählten der hochkarätig besetzen Jury gehören, macht uns natürlich besonders froh und auch ein bisschen stolz.