Tickets

AUFGEPASST! Tickets für die kommenden Young ClassX Veranstaltungen gibt es hier im Ticketshop.

Mit The Young ClassX durch den Advent

Weihnachtsstress und Hetzerei?  Braucht kein Mensch! Lasst Euch lieber von The Young ClassX den Advent versüßen. Die Konzertrückschau und –vorschau gibt’s hier.

Fast zeitgleich zur ersten Kerze auf dem Kranz entflammte auch unser Solistenensemble - musikalisch. Zum Auftakt der Plätzchen- und Glühweinsaison hüllten die jungen Sänger am ersten Adventssamstag das Alsterhaus in internationale Weihnachtsklänge. Eine Woche später folgte der gemischte Unterstufenchor der Stadtteilschulen Fischbek-Falkenberg und Finkenwerder dem Beispiel der erfahrenen Jung-Solisten und versüßte seinerseits den Samstagsbummlern und Dezember-Shoppern das Einkaufsvergnügen. Gleiche Uhrzeit, anderer Ort:  Das Weihnachtskonzert des Junior Orchestra und des Vororchesters in Bramfeld. Dort tauchten unsere Instrumentalstipendiaten mit Harfe, Kontrabass und Co. die Halle des Johannes-Brahms-Gymnasium in Klassik-Klänge.  Weder nördlich noch südlich der Elbe kamen die Werkstattkonzerte zu kurz: Sowohl in der Stadtteilschule Eppendorf als auch in der Stadtteilschule Finkenwerder ließen alte und neue The Young ClassX Chöre die Aulen brummen und summen! Einen Tag nach dem dritten Alsterhaus-Auftritt - dieses Mal war das Junior Ensemble auf allen Etagen des Einkaufszentrum froh und munter am Zuge -  fuhr auch das Felix Mendelssohn Jugendsinfonieorchester all seine Instrumentengeschütze auf und gab im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg sein feierliches Adventskonzert.

Und wenn das letzte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt? Ruhig Blut, denn bevor Opa und Oma das letzte Lametta an den Baum hängen, haben wir noch ein paar Konzert-Geschenke für Euch. Weihnachts-Werkstattkonzerte, wohin die Ohren nur reichen! Am 15. Dezember lädt das Junior Ensemble in die Max-Brauer-Schule ein, einen Tag später präsentieren sich die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg und das Gymnasium Osterbek in zwei Konzerten Eltern, Familien und Freunden.

Ganz schön viel Auswahl? Dann schaut Euch noch einmal in Ruhe unseren Veranstaltungskalender an. Und wenn Ihr schon einmal in Klicklaune seid, freuen wir uns natürlich auch über neugierige Blicke auf unseren Facebook-Adventskalender… http://bit.ly/1YE1ddM

The Young ClassX wünscht allen frohe und entspannte Weihnachten!